Kanu-Club Donauwörth

Camping  
Kanu-Club über uns aktuell Programm Jugend Training Erfolge Galerie Zeltplatz zu uns um uns Mitglieder
Jugendprogramm Jugendvertreter

Kinder- und Jugendtraining: jeden Dienstag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr (ab 28.03.2017 bis vorraussichtlich 24.10.2017).
Schnuppertraining: Die Teilnahme am Jugendtraining ist für interessierte Kinder und Jugendliche nach Absprache mit dem Jugendleiter möglich. Kontakt: Sebastian Günther,
E-Mail: Jugendleiter@kanuclub-donauwoerth.de, Tel.: 0821 79 65 82 35.

Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter 8 Jahre, sicherer Schwimmer
Bitte mitbringen:
  • Sportkleidung die nass werden darf
  • wassertaugliche, fest sitzende Schuhe
  • dünne Regenjacke (nicht saugfähig, kein Softshell)

Rollen ohne Paddel   Sebastian und Katja geben eine Kostprobe

Nochmal? Dann hier klicken!


Rollentrainingstermine auf der Seite Training beachten!

 

Presseberichte vom KCD 




"Jugend aktuell"

Familienfahrt auf der Brenz, Eselsburger Tal

Liebe Kanujugend, liebe Familien,

bevor die Saison endet möchte ich wie geplant noch eine Familienfahrt durchführen. Aber das Wetter wird immer unsteter und dann ist an dem angesetzten Termin auch noch Bundestagswahl. Wer uns dennoch mit Kind und Kegel, seiner Familie oder seinen Großeltern auf die Brenz begleiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Der Plan:
  • Am Sonntag den 24.09.2017 treffen wir uns um 10:00 Uhr am Bootshaus (Jeder soll Gelegenheit haben seine Stimme abzugeben, denn ob wir vor Schließung der Wahllokale wieder daheim sind, kann ich nicht versprechen)
  • Wir packen gemeinsam Boote und Material, um dann etwa um 11:00 aufzubrechen.
  • Wir paddeln die Brenz, genauer das Eselsburger Tal von Bolheim km 35,1 nach Herbrechtingen km 28, also ca. 8 km
  • Mit mindestens einer Umtragestelle müssen wir rechnen.
  • Geplant ist, auf etwa halber Strecke in der Talschenke Rast zu machen, je nach Wetter im Biergarten oder in der Wirtschaft.

Das Organisatorische:

  • Bitte lasst mich vorab, so bis Mitte der Woche wissen, ob und mit wie vielen Ihr mitkommt: Jugendleiter@kanuclub-donauwoerth.de / Mobil: 0176 24 64 03 37. Ersten kann ich mir dann einen Überblick über die benötigten Boote machen und ich kann einen entsprechenden Tisch in der Wirtschaft reservieren.

Der Disclamer:

  • Wie Ihr wisst, bin ich eingefleischter "Schön-Wetter-Paddler", vor allem wenn ich meine dreijährige Tocher dabei habe. Sollte der Wetterbericht am Vorabend den Weltuntergang oder ähnliche Wetterphänomene vorhersagen, sag ich die Tour kurzfristig per E-Mail ab.
Sebastian Günther, Jugendleiter




2016 Jugend Winldwasser Wochendnde an Pfingsten

Jugend-Familienfahrt 2016

Jugend im Oktober 2016
am Brombachsee

Im November 2016
auf den Hesselberg

Jugend Wildwasser-Wochenende
in Lofer 2017

Jugendwanderfahrt auf dem Regen im August 2017

Impressum

Kontaktformular

Copyright © by Kanu-Club Donauwörth