Kanu Club Donauwörth
22. Donauwörther Krampusfahrt 2018  1/37
 

Vergrößern? Klick auf's Bild!

   

     

Bilder und Text: Sigrid Straub
22. Donauwörther Krampusfahrt am Samstag, den 01. Dezember 2018 beim Kanu-Club Donauwörth
Morgens neblig trüb mit Nieselregen, aber sie kamen aus München, Augsburg, Aichach, Roth, und Donauwörth, die Paddler zur 22. Donauwörther Krampusfahrt in‘s Bootshaus an der Westspange.
Leckere Butterbrezeln, Kaffee und Tee warteten schon am frühen Morgen auf die Paddler. Begrüßt und gestärkt mit guten Wünschen von unserem 2.Vorsitzenden und kommissarischen Wanderwart Johann Jauch, paddelten 26 Kanuten auf der Wörnitz nach Wörnitzstein und zurück zum Kanu-Club. Wie der Namen schon zum erkennen gibt, die Krampusfahrt ist eine Gaudifahrt in der kalten Jahreszeit. Ohne jeden Leistungsdruck, nur
spaß haben und ankommen ist wichtig. Zum Teil waren die Kanuten mit Nikolausmützen bekleidet. Am Wendepunkt in Wörnitzstein gab es Christstollen, heißen Glühwein oder Kinderpunsch, einfach super. Zurück im Vereinsheim erwartete uns eine warme leckere Gulaschsuppe. Jeder Teilnehmer erhielt einen Schokonikolaus samt Urkunde mit der Bestätigung, ein „eiskalter Hund“ zu sein. Es war ein tolles Erlebnis! Sogar mit Sonnenschein war es eine wunderschöne Paddeltour mit sehr viel Gemeinschaftsgeist. Ein ganz dickes Dankeschön an die Helfer im Hintergrund.