Kanu Club Donauwörth

Camping  
34. Agnes Bernauer Gedächtnisfahrt 2019  1/25
 

Bild Vergrößern? Klick drauf!

   

     

Bilder: Dr. Stefan Schmidt, Herbert Herden
Es war der 10. November 2019! Bei kaltem und nebligem Wetter waren bei der 34. Agnes Bernauer Gedächtnisfahrt 98 Paddler in Vohburg am Start. Die Paddeltour ging auf der Donau bei gutem Wasserstand nach Kelheim. Für den kleinen Appetit versorgte Reiner Wolf vom KCD die Paddler mit heißen Wienern. Gegen 10.15 Uhr traf der Umsetzbus aus Kelheim ein und die Tour konnte beginnen. Im Kloster Weltenburg wurde zum Mittagstisch bei strahlendem Sonnenschein eingekehrt. Bei einer kurzen Ansprache von Herbert Herden wurden die Paddler begrüßt und die Verleihung des Wanderpokals der Stadt Vohburg vorgenommen. Den Wanderpokal erhielten die bayerischen Einzelpaddler. Sie waren mit 22 Paddlern die stärkste Gruppe. Herbert Berichtete kurz über den bisherigen Verlauf der Agnes Bernauer Gedächtnisfahrt. Dann ging's weiter durch den Donaudurchbruch nach Kelheim. Der Kanu-Club Donauwörth wird diese Fahrt in Zukunft nicht mehr durchführen. Es wird aber trotzdem eine Weiterführung der Fahrt durch einen anderen Verein geben.