Kanu-Club Donauwörth

Camping  
Kanu-Club über uns aktuell Programm Jugend Training Erfolge Galerie Zeltplatz zu uns um uns Mitglieder KCD-Flohmarkt
Aufnahmeantrag Gebührenordnung Presseartikel

Postanschrift:
Kanu- Club Donauwörth e.V.
Postfach 1249
86602 Donauwörth

Vereinsheim und Bootshaus:
Kanu- Club Donauwörth e.V.
Am Wörnitzwehr 2
(alt: An der Westspange)
86609 Donauwörth


Bootshaus 0906 22605 ab 16 Uhr
Bootshauswart Wolfgang Klinger
Mobil: 0170 1866165


Gegründet: 1955 / Mitglieder: 182


Unser Angebot:

  - Wanderfahrten
  - Wildwasserfahrten
  - Abfahrtsrennen
  - Trainingsmöglichkeiten
  - Kinderferienprogramm
  - Zeltplatzbetrieb




Vereinsgeschichte
Der Kanu-Club wurde 1955 auf allgemeinen Wunsch der hiesigen Paddler im Cafè "Hummel" in Donauwörth gegründet. Dem neuen Verein sind 22 Mitglieder beigetreten.
Zuvor gab es bereits einen Kanu-Club in Donauwörth der 1926 in's Leben grufen wurde und bis 1945 bestand. Er konnte schon auf eine erfolgreiche Tätigkeit zurück blicken.
Ein Gebäude hinter dem Hotel "Drei Kronen" wurde 1957 als Bootshaus angemietet. Später hatte der Verein ein Bootshaus in Felsheim.
Die Stadt Donauwörth übergab 1971 das alte Badegebäude (Saubad) an der Wörnitz dem Kanu-Club als Bootshaus. 1972/73 wurde der vordere Teil des Vereinsheims und 1974 das Bootshaus mit den sanitären Anlagen angebaut. Der Neubau der Sanitäranlagen erfolgte 2016/17.
Heute ist der Kanu-Club ein aktiver Verein mit rund 180 Mitgliedern. Das vielseitige Sportangebot liegt beim Kanusport allgemein, Wildwasser und Wildwasserabfahrtsrennsport.

Der Vereinsvorstand

v.l.: Schriftführer Herbert Herden, Schatzmeister Nikolas Gärtner, 2.Vorsitzender Reiner Wolf, 1.Vorsitzender Thomas Mayerhauser, Jugendleiter Sebastian Günther

1. Vorsitzender

 

Thomas Mayerhauser

2. Vorsitzender

 

Reiner Wolf

Schatzmeister

 

Nikolas Gärtner

Jugendleiter

 

Sebastian Günther

Tel.: 0821 79658235


Schriftführer

 

Herbert Herden

Tel.: 09081 1256

Mobil: 

0174 9086443

Sportwart

 

Peter Nitsche

Tel.: 0906 2999796

Mobil: 

0163 2507721

Wanderwart 

nicht besetzt


Umweltbeauftragte

nicht besetzt

Bootshauswart

Wolfgang Klinger
Tel.: 0906 7006068
Mobil: 0170 1866165

Platzwart

 

Dirk Menge

Mobil:

0160 4871338

Zeugwart

Lutz Kretzschmar
Tel.: 0906 1203
Mobil:
0171 7778486

Unser 

Trainerteam

stellt sich vor


Herbert Herden   webmaster@kanuclub-donauwoerth.de Kontaktformular Impressum Datenschutz Copyright © by Kanu-Club Donauwörth